Über mich:

Meine Name ist Nicole Karle

Ich bin 1980 geboren, verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich bin in Givisiez/FR aufgewachsen und habe in Freiburg die Grundschule und das Gymnasium absolviert. Neben meiner Muttersprache Deutsch, spreche ich auch fliessend Französisch und sehr gut Englisch.

Im Jahr 2000 begann ich im Ausbildungszentrum des Inselspitals (AZI) in Bern meine Ausbildung als Physiotherapeutin, welche ich 2004 mit dem Diplom erfolgreich abschloss. Im selben Jahr begann ich meine Arbeit als Physiotherapeutin im Spital Interlaken der Spitäler fmi AG. Nebst der internen Tätigkeit in den Bereichen Orthopädie, Chirurgie, (Intensiv-)Medizin und Neurologie, habe ich auch viel Erfahrung in der ambulanten Praxis in allen physiotherapeutischen Bereichen gesammelt und mich laufend weitergebildet. Von 2008 bis 2010 arbeitete ich im Beau-Site, Hirslanden Bern, um meine Kenntnisse im Bereich der Beckenbodenrehabilitation der Frau und der Kardiologie zu erweitern. 2010 kehrte ich in das Spital Interlaken zurück um bis 2017 dort zu arbeiten.

Tätigkeit

2000-2004         Ausbildung Physiotherapie HF (BFH Bern)

2004-2008         Physiotherapeutin im Spital Interlaken, Spitäler fmi AG

2008                   Physiotherapeutin in der Praxis ElfenauPark, Bern

2008-2010         Physiotherapeutin im Spital Beau-Site Bern, Hirslanden

2010-2017         Physiotherapeutin im Spital Interlaken, Spitäler fmi AG

 

Weiterbildungen

2005                   Lymphologische Physiotherapie

2007                   Nordic Walking Leiterinnenausbildung

2007                   Befundaufnahme und Behandlung Erwachsener mit neurologischen Erkrankungen

2008                   Beckenbodenrehabilitation der Frau

2009                   Gehschule Seminar

2009                   Anleitung von Studierenden in der Praxis

2010                   Hippotherapie-K

2011                   Dry Needling Top 30 DN

2012                   Maitland Konzept Level 1

2013                   Bessere Teamleistung durch Mitarbeiterführung

2016                   Maitland Konzept Level 2a

 

Seit 2004 alle 2 Jahre BLS-AED (Grundkurs und Refresher)

Seit 2004 regelmässige (ca. 1x/Woche) Teaminterne Weiterbildungen